Adventsapero mit Chorgründung

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser! Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte

Bericht: Carola Androwski, Fotos: Ursula Rausser, Ursula Hürzeler

Adventsaperos sind immer gleich? Nicht dieser!

Vielleicht weil sich herumgesprochen hatte, dass die musikalische Untermalung des jährlichen Anlasses dieses Mal von einem Chor aus den eigenen Reihen erfolgen sollte – auf jeden Fall erschien eine grosse Anzahl an erwartungsfreudigen Pantherinnen und Panthern an diesem Montagnachmittag im bekannten und beliebten «Egghölzli».

Nach einer kurzen, fröhlichen Begrüssung der Anwesenden durch Ursula, die Panther-Chefin, ging es denn auch gleich in medias res. Christine Heggenorn, den Panthern bereits hinlänglich bekannte Organistin, stimmte die Versammlung mit einigen weihnachtlichen Improvisationen auf das kommende Fest und den anschliessenden Chor ein. Und was für eine Darbietung! Züsi Widmer hatte den Pantherchor so «trainiert», dass ein Lied schöner war als das andere. Um den Schluss vorweg zu nehmen: Eine Liste ging im Saal herum, in die sich Singwillige einschreiben konnten, um den Chor möglichst als Institution der Panther weiterzuführen.

Während das Team des Egghölzli seine Gäste mit einem der besten Chäschuche versorgte, den die Schreiberin je gegessen hat, lasen Susanne Summer und Züsi Weihnachtsgeschichten der besonderen Art, sang der Chor und das Publikum – unterstützt durch Dani Megert und seine Videoprojektion der Liedtexte – und schwätzten zufriedene Panther sowohl gemütlich wie lautstark miteinander – die Stimmung war grandios.

Züsi, Jolanda und Susanne ganz herzlichen Dank für die fantastische Organisation, die schön geschmückten Tische und die weihnachtlichen Darbietungen.

Share the Post:

Related Posts

Italianità mit Palladio

Ein Vorgeschmack auf den wunderbaren Artikel von Ruth Aegler über die viertägige Reise nach Padua, Vicenza, Bergamo und den Ausflug auf dem Brenta-Kanal unter Leitung von Marianne Mantel.

Read More

Jurahöhenweg Regensberg – Baden

Der Jurahöhenweg sei der Sanfte unter den Schweizer Fernwanderwegen, hiess es. Es gäbe eine imposante Gratwanderung mit toller Aussicht, wurde angekündigt. Nicht alle Versprechungen wurden gehalten, aber lest selbst ….

Read More
Graue Panther Bern