Jahresabschlussessen

Die traditionelle Verabschiedung des alten Jahres in der Schmiedstube mit ebenfalls traditionellem suure Mocke fand diesmal besonders regen Zuspruch.

Bericht: Jean-Pierre Guenter, Fotos: Ursula Hürzeler

«Ob wir wohl die Gruppe in der Schmiedstube finden?» Als Neumitglieder kennen wir ja sozusagen niemand. Aber – überflüssige Bedenken – Marianne stand als perfekte Gastgeberin empfangsbereit beim Eingang.

Ganze 43 ergraute Pantherinnen und Panther setzten sich an die reservierten Tische – wenn das kein Erfolg ist! Beim ersten Glas bemerken wir Neulinge, dass sich sehr viele Anwesende bereits mehr oder weniger lang kennen. Wir können nur Namen fragen und versuchen, dafür ein kleines Plätzchen im Oberstübli zu finden.

«Suppe oder Salat» hiess es als Erstes, während einige Personen noch la carte studierten. Die meisten hatten’s einfacher: Der bestellte suuri Mocke kam, mit Häpperstock und Gemüse – einfach fein! Und es wurde stiller und stiller…

Der Trick mit dem Dessert war genial: Auf einem Tablett wurden die kleinen Gläser mit köstlichen Crèmes präsentiert und man konnte rein mit dem Auge auswählen, ohne Kartenstudium.

Es war ein rundum gelungener Anlass in einem feinen Restaurant mit perfektem Service. Hoffentlich bleibt dies auch nach dem Beizerwechsel und dem Umbau so bestehen.

Herzlichen Dank für die Organisation!!

Share the Post:

Related Posts

Italianità mit Palladio

Ein Vorgeschmack auf den wunderbaren Artikel von Ruth Aegler über die viertägige Reise nach Padua, Vicenza, Bergamo und den Ausflug auf dem Brenta-Kanal unter Leitung von Marianne Mantel.

Read More

Jurahöhenweg Regensberg – Baden

Der Jurahöhenweg sei der Sanfte unter den Schweizer Fernwanderwegen, hiess es. Es gäbe eine imposante Gratwanderung mit toller Aussicht, wurde angekündigt. Nicht alle Versprechungen wurden gehalten, aber lest selbst ….

Read More
Graue Panther Bern