Winterzyt isch Ciné-Zyt
Winterzyt = Ciné-Zyt: Das gilt noch immer. Allerdings gibt es nach dem verdienten Rückzug der Crew Hösli/Berger/Kummer ein paar Änderungen. Das Wichtigste: Der Filmabend findet nun nicht mehr am Montag, sondern am Dienstag statt, und er ist wieder GRATIS! Zeit und Ort bleiben gleich – auch den Apéro vorher (jetzt einfach im Saal selbst) und das gemeinsame Essen nachher wollen wir beibehalten. Kurzum: alles ist da für einen lustvollen Abend zusammen!
Wir freuen uns auf Euch! Ursula, Hanna, Jean-Pierre und Sonia.
Film heute: Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Regie: Michael Steiner, Hauptrollen: Joel Basmann, Noémie Schmidt
Die Filmkomödie erzählt von dem jungen orthodo- xen Juden Mordechai Wolkenbruch, genannt Motti, der immer brav tat, was ihm seine Mame sagte. Als sie ihn dann aber verkuppeln will und ihm eine po- tenzielle Heiratskandidatin nach der anderen präsentiert, da beginnt Motti, sich aufzulehnen. Er hat eigene Vorstellungen und verliebt sich an der Uni in die Nichtjüdin Laura. Seine Mame ist ausser sich. Eine Beziehung mit einer «Schickse» hat sie im Lebens- plan ihres Sohnes nicht vorgesehen. Motti beginnt trotzdem, seinen Weg zur Selbstbestimmung und Unabhängigkeit zu gehen.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Thomas Meyer und war 2018 mit über 270 000 Besuchern die erfolgreichste Schweizer Produktion – und die erste, die weltweit auf Netflix gezeigt wird.
Zeit
ab 16.45 Uhr kleiner Barbetrieb im Saal, 17.30 Uhr Filmstart
Ort
Veranstaltungsraum im Domicil Mon Bijou, Mattenhofstrasse 4, Bern
Anfahrt
Tram Nr. 9 (Richtung Wabern) oder Bus Nr. 10 (Richtung Köniz) bis Haltestelle Monbijou
Kosten
Filmvorführung gratis. Konsumation Bar auf eigene Kosten
Anmeldung
Erforderlich am Dienstag 8.10.: telefonisch 09.00 – 11.00 Uhr bei Hanna Schweizer, Tel. 079 614 18 16
Organisation
Ursula Hürzeler (079 841 25 85), Hanna Schweizer, Sonia Joss, Jean-Pierre Guenter